Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#1

72406 Bisingen:TropicFauna hat noch 2 männliche Suggis

in

Abgabetiere (SugarGlider)

05.04.2009 12:14
von Smelli | 297 Beiträge

Hallo ihr Lieben, weiss net ob das hier richtig ist in diesem Themenbereich.

Ich habe mir auch jetzt vor kurzen meine Tiere gekauft und zwar bei TropicFauna.
Der Laden ist in Bisingen. Hier die Internet Adresse: http://www.tropicfauna.de/detail.php?Typ=15&&ID=1166

Es liegt keine Blutsverwandschaft vor.Und es müssten 2 Männlein sein, erkundigt euch aber doch bitte selbst nochmal.
Mir wurde auch gesagt es sind nurnoch 3 da und es waren dann doch 4 :)
Hätte sonst den "überbleibsel" zwecks Vereinsamung auch gekauft :(

Also hoffe einer aus der passenden Umgebung sucht und findet :)

Liebe Grüsse,

Smelli


Was du nicht willst das man dir tut, das füg auch keinem anderen zu.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: 72406 Bisingen:TropicFauna hat noch 2 männliche Suggis

in

Abgabetiere (SugarGlider)

05.04.2009 14:57
von Chickita | 305 Beiträge

Du hast 125 € für deine Kleinen bezahlt?
Und diese Tiere sind ja so einfach zuhalten .... Also für Anfänger geeignet. Oh man.
Aber gut, hofentlich ist der kleine nich allein




Tote Tiere gehören unter die Erde, nicht auf den Teller.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: 72406 Bisingen:TropicFauna hat noch 2 männliche Suggis

in

Abgabetiere (SugarGlider)

05.04.2009 16:20
von Smelli | 297 Beiträge

ja ich habe leider echt Probleme gehabt welche zu finden :(
Habe echt Monate lang gesucht und geschaut.Ein Händler hatte 2 Männchen für 65€, verkaufte aber nicht an privat.

Du beim KölleZoo sind die Preise noch viel verschiedener
Da wollten die teilweise 275€ für einen Glider haben...und der eine KölleZoo hat gefragt wieso wir 2 haben wollen,
es wären doch EINZELGÄNGER.....

Da hab ich erstmal laut protestiert und gefragt wie die sowas behaupten können, sie müssen es doch wissen...
Naja sie wollte sich nochmal erkundigen...

Bei http://www.Terrarienworld.de kann man die Tiere per Versand bestellen, dort KOstet jedes Tier auf Anfrage 99€.
Aber ie hatten ja leider keine und der Tierversand ist ja nachts und somit für die kleinen sehr ungeeignet und schlecht.

Nun denn, ja ich habe 125€ bezahlt , aber die beiden sind es wert.
Ich weiss es ist viel Geld - aber zum Glück verdien ich momentan echt gut

Habe trotzdem gedacht,dass es vielleicht interessant ist für manche

Liebe Grüsse
Smelli


Was du nicht willst das man dir tut, das füg auch keinem anderen zu.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: 72406 Bisingen:TropicFauna hat noch 2 männliche Suggis

in

Abgabetiere (SugarGlider)

05.04.2009 16:21
von Ronja | 1.390 Beiträge

Habt ihr das gelesen: Endgröße: ca. 40 cm .
Wenn das stimmen würde, hätten wir alle Bonsaiglider, oh man! Was sind denn das für Infos? Da werden Tiere verkauft und die Tierhandlungen haben nicht den blassesten Schimmer, was sie verkaufen, da könnt ich echt!



Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: 72406 Bisingen:TropicFauna hat noch 2 männliche Suggis

in

Abgabetiere (SugarGlider)

05.04.2009 16:32
von Ronja | 1.390 Beiträge

In Antwort auf:
Habe trotzdem gedacht,dass es vielleicht interessant ist für manche


Ich kann dich ja ein wenig verstehen Smelli aber besser wäre es gewesen du hättest gewartet bis dir jemand privat einen Glider abgibt! Wie du ja selbst erfahren hast, haben die Tierhandlungen keine Ahnung und würden sogar Glider in Einzelhaltung verkaufen! Und warum? Nur wegen dem Profit!!! Man tut kein gutes Werk, wenn man diese Tiere "rettet", je mehr Leute in Zoohandlungen Glider kaufen umso mehr werden auch angeboten werden und in nicht artgerechte Haltung abgegeben, ohne die Käufer über die Haltung aufzuklären! Einfach weil es den Tierhandlungen egal ist wo die Tiere hinkommen und wie sie artgerecht gehalten werden. Die haben nur das Dollarzeichen in den Augen!!!

Also eine Bitte: kauft keine Glider in Tierhandlungen!


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: 72406 Bisingen:TropicFauna hat noch 2 männliche Suggis

in

Abgabetiere (SugarGlider)

05.04.2009 16:36
von Smelli | 297 Beiträge

hmm ja da habt ihr leider recht
Aber wie gesagt ich habe echt selten die richtigen Infos bekommen ....
Dachte mir, wer hier guckt und sich richtig informiert,der weiss über Suggis bescheid.

Klar ist,dass sich JEDER bevor er SugarGlider kauft darüber bewusst sein muss, dass Sie nachtaktiv sind und welche Regeln wichtig sind, was man alles beachten muss etc.Das ist ja bei dieser ExotenArt einfach mal Grundvorraussetzung.

Ich verstehe auch nicht wieso sie eine bestimmte Luftfeuchtigkeit von 40-60% brauche, das habe ich zum ersten mal
bei Tropic und bei Terrarienworld gelesen.

Ich hoffe halt einfach die Süssen finden einen Halter, der sich richtig erkundigt :(

Deswegen habe ich es hier eingegeben.
Weil man hier super Infos bekommt.
Dieses Forum ist wirklich sehr sehr hilfreich.

Hoffe ich verärger mit diesem Inserat nicht alle schon nach einem Tag

Wollte nur Möglichkeiten sagen, wo es Tiere gibt.

Liebe Grüsse Smelli


Was du nicht willst das man dir tut, das füg auch keinem anderen zu.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: 72406 Bisingen:TropicFauna hat noch 2 männliche Suggis

in

Abgabetiere (SugarGlider)

05.04.2009 16:43
von Smelli | 297 Beiträge

ja,wenn meine Fruity schwanger sein sollte,dann werde ich die Kleinen auch ,wenn sie alt genug sind hier
versuchen zu vermitteln,das ist klar.

Hatte einen privat gefunden, aber der wollte 350€ für 2,wo er mir nochnichtmal sagen konnte ob sie Blutsverwandt sind
und dann noch dieser viel zu kleine Käfig ... das war bei quako.de habe ihm gesagt, dass das auch nicht artgerecht ist, was er da macht...naja er scheint sie "losgeworden" zu sein

Dieser private Anbieter hat sich auch an Preisen von HÄNDLERN orientiert.

Naja, auf jedenfall wollte ich keine Unruhe stiften mit diesem Forumbeitrag.
Entschuldigt.

bin halt auch noch neu

Grüssle Smelli


Was du nicht willst das man dir tut, das füg auch keinem anderen zu.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: 72406 Bisingen:TropicFauna hat noch 2 männliche Suggis

in

Abgabetiere (SugarGlider)

05.04.2009 16:54
von Ronja | 1.390 Beiträge

Auf dich bin ich ja auch nicht böse, sondern auf die Zoohandlungen, die Glider anbieten und sich noch nicht mal informieren wie sie richtig gehalten werden um dies an ihre Kunden weiter zu geben.
Manche laufen einfach in eine Tierhandlung rein, sehen die süßen Tiere denken, will ich haben und verlassen sich darauf, das das was ihen dort erzählt wird schon richtig ist (was ja auch so sein sollte). Leider ist das sehr oft grottenfalsch!


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: 72406 Bisingen:TropicFauna hat noch 2 männliche Suggis

in

Abgabetiere (SugarGlider)

05.04.2009 16:57
von Chickita | 305 Beiträge

Brauchst dich ja nich entschuldigen .... solche "Tierauskenner" regen einen auf, nich du ....
is schon der Hammer was sich manche leisten und echt traurig. Die armen Zwerge. Man kann nur hoffen, dass sie so schnell wies geht ein gutes Heim finden und die nicht ständig "Nachschub" ranschaffen.

Aber ich muss sagen, dass die Leute bei Zoo & Co (zumindest bei uns) nicht schlecht sind.
Die wollten mir meine kleine Sunny auch erst nicht verkaufen, weil ich sie einzeln gekauft hab. hatte meinen 2 Buben ja schon einen Tag vorher. (danke Jumper )
Und die sie war auch schon vom ersten Tag an voll zutraulich und handzahm. Hab auch "nur" 75 € bezahlt und gut beraten wurde ich auch. Sollte sogar, wenn ich in der Nähe bin, vorbei kommen und bescheid sagen, wies der Kleinen geht.
Gibt wahrscheinlich doch paar weiße Schafe unter den Schwarzen.




Tote Tiere gehören unter die Erde, nicht auf den Teller.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

RE: 72406 Bisingen:TropicFauna hat noch 2 männliche Suggis

in

Abgabetiere (SugarGlider)

05.04.2009 17:01
von Smelli | 297 Beiträge

ja, das mit der schlechten Beratung habe ich auch wie gesagt schon mehrmals erlebt.
Aber vielleicht hab ich es auch aus der Sicht garnicht gesehen.
Ich habe in dem Geschäft garnicht viel gefragt, da ich vorab gut informiert war und ich extra meine
Nachbarin mithatte, die sich mit SugarGlidern auskennt,da sie diese selbst mal hatte und auch 7Jahre in einer
ZooHandlung gearbeitet hat.
Sie hatte mich schon reichlich aufgeklärt und steht mir halt immer für Rat und Tat zur Seite.
Und nun hab ich ja auch noch dieses Forum.
Habe mich auch hier reichlich vorher informiert.

Aber du hast recht es gibt es solche Kunden : "Hab ich gesehn, will ich haben ,ist süss"
Da kann ich nur sagen zum Glück sind unsere Lieblinge nachtaktiv und tags kaum zu sehn.Hoffentlich verstecken sie sich gut,
damit sie nicht so so einem "Haben-will-Ostergeschenk" werden :(


Was du nicht willst das man dir tut, das füg auch keinem anderen zu.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de