Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

Pferd will nicht mehr Essen

in

Exoten und Co

21.03.2009 22:16
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Hallo vor zwei Tagen hat meine Stute ihr Fohlen verloren( Tot Geburt ) seit denn will sie nicht mehr Essen, das fürt zu Hyperlipämie verfettung des Blutes , sie fängt an sich damit zu vergiften der Arzt sagt sie muss alleine Essen sonst wird sie daran sterben.
Ich suchen nach allen was man einen Pferd so Füttern kann, mir gehen die Idee,n aus

nach oben springen

#2

RE: Pferd will nicht mehr Essen

in

Exoten und Co

21.03.2009 22:54
von lunaroja | 144 Beiträge

hi, du....
hab zwar kein pferd, aber meine freundin aus stuttgart ist hier; die hatte mal eins. sie fragt an, ob du es mal mit zuckerrübenschnitze, mash (weizenkleiebrei) oder auch bananen versucht hast. brei ins maul reiben; selbst wenn sie es ausspuckt, nimmt sie etwas über die schleimhaut auf (hab ich mal mal bei einer dackelhündin mit vergiftung gemacht, die wollt auch nix fressen; musste ich 4 tage machen, dannach gings dann. immer kleine portionen. regt dann auch den zuckerspiegel/appetitt an)
drücken dir die daumen

nach oben springen

#3

RE: Pferd will nicht mehr Essen

in

Exoten und Co

22.03.2009 11:00
von stjarna | 128 Beiträge

uhu
hab auch ein pferd....kenn das man dann auch zuckerrübensirup übers futter macht oder malzbier....ausserdem kleie mit süssen sachen oder mash füttern...
hoff du jkriegst es hin...ich hab daran selber eine stute verloren.:-(
drück dir die daumen
gruss sabrina

nach oben springen

#4

RE: Pferd will nicht mehr Essen

in

Exoten und Co

09.04.2009 22:39
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Ich möchte erst mal Danke sagen für Eure Hilfe
Ich habe ihr alle zwei stunden Haferflocken mit Wasser und Manuka Honig gekocht und da zu habe ich eine halbe flasche Malzbier reingetan,und es ihr auf die Zunge geschmiert ,Sie Frist wieder, aber ich glaube nur weil Sie nicht mehr wollte das ich meine Finger in ihren Mund stecke Danke

nach oben springen

#5

RE: Pferd will nicht mehr Essen

in

Exoten und Co

10.04.2009 17:57
von Seraph | 919 Beiträge

Na hauptsache sie frisst, Das hört sich doch gut an :)


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27437 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de