Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

suche Fuchskusu Infos

in

Exoten und Co

19.01.2009 15:14
von Sockendiebin (gelöscht)
avatar

Vor einiger Zeit haben mein Freund und ich im Internet das wundervolle Tier den Fuchskusu entdeckt. Nun gehe ich mal davon aus das selbst wenn wir einen Züchter finden würden, wir uns so ein Tier nicht leisten könnten( Schüler und Studenten halt..) Vermutlich müssten wir sie auch zu zweit halten was noch mal teurer wäre. Aber im Algemeinen suche ich zur Zeit Informationen über die Tiere, ihre Haltung, Züchter und Preise, denn auch wenn es noch nicht klappen sollte wäre es schon ein Wunschtraum irgentwann mal einen oder Mehrere Fuchskusu zu besitzen und ndatürlich vorher zu wissen ob so ein Tier wirklich zu mir passt. Denn bisher haben wir noch recht wenige Informationen über die Tiere gefunden.

nach oben springen

#2

RE: suche Fuchskusu Infos

in

Exoten und Co

21.01.2009 10:25
von Sina | 2.063 Beiträge

Vielleicht hast du das ja schon gelesen, aber egal. Hier mal der Link:

http://de.wikipedia.org/wiki/Fuchskusu

nach oben springen

#3

RE: suche Fuchskusu Infos

in

Exoten und Co

21.01.2009 14:53
von Sockendiebin (gelöscht)
avatar

Ja habe ich schon mal gesehen. Dachte vllt. hat jemand eine Fuchskusu oder kennt jamnden der jemanden kennt der einen hat, der vllt ein paar Erfahrungen weitergeben könnte.

nach oben springen

#4

RE: suche Fuchskusu Infos

in

Exoten und Co

21.01.2009 15:26
von Sina | 2.063 Beiträge

Damit kann ich leider nicht dienen.
Fuchskusus sind doch als Haustiere gar nicht geeignet, da sie in Bäumen leben und viel Platz brauchen. Das hab ich zumindest aus dem Artikel rausgelesen.
Wie bist du denn auf diese Tiere gekommen?

nach oben springen

#5

RE: suche Fuchskusu Infos

in

Exoten und Co

21.01.2009 17:37
von Sockendiebin (gelöscht)
avatar

hab irgentwo gelesen das sie zwar sehr viel platz brauchen und kletter möglichkeiten aber wenn sie as haben sehr gut als haustiere eignen. Mein Freund hat mich zum spaß öfters Beutelfuchs genannt wie genau er dadrauf gekommen ist weis ich auch nicht. Als wir dann bei google "Beutelfuchs" eingegeben und den Fuchskusu gefunden und uns in das goldige Tier verliebt.

nach oben springen

#6

RE: suche Fuchskusu Infos

in

Exoten und Co

21.01.2009 18:07
von Monchichi | 29 Beiträge

Hallo,

ich habe zwar selber keine Erfahrungen mit Fuchskusus, aber ich habe einen Artikel im "RODENTIA EXOTEN" über diese Tiere gelesen. Vielleicht hast Du den auch gesehen. Dort wird ein bisschen erzählt, was es für die Haltung so braucht.
In etwa deckt sich die Haltung ein wenig mit der Haltung von Wickelbären. Und ich muss Dir einfach ans Herz legen. Ueberleg Dir das lieber ein paarmal, bevor Du Dich auf so ein Abenteuer einlässt Ich spreche aus Erfahrung

Gruss Manu


http://www.wickelbaer.li
nach oben springen

#7

RE: suche Fuchskusu Infos

in

Exoten und Co

21.01.2009 18:14
von Monchichi | 29 Beiträge

Schau mal hier:
http://cms.exoticanimal.de/index.php?opt...fieds&Itemid=26
hab ich gerade gesehen.

Aber wie gesagt, ich würde mich zuerst wirklich intensiv mit dem Thema beschäftigen, bevor ich so ein Tier zu mir holen würde. Denn über diese Tiere (Kusu, Wickelbär etc.) zu lesen ist ein himmelweiter Unterschied, als wenn man sie dann "LIVE" zu Hause hat.
Obwohl wir unsere Beiden nicht mehr hergeben würden, mussten wir auch unsere Erfahrungen machen (positiv und negativ).
Und ich finde es dann schade, wenn am Schluss das Tier darunter leiden muss, weil man falsche Erwartungen hat.

Bitte nicht Falsch verstehen, ich möchte Dir nichts ausreden. Aber wir wären zwischendurch auch mal froh gewesen, wenn nicht alle immer alles schöngeredet hätten.

gruss manu


http://www.wickelbaer.li
nach oben springen

#8

RE: suche Fuchskusu Infos

in

Exoten und Co

25.01.2009 15:05
von Sockendiebin (gelöscht)
avatar

Mir ist schon bewusst, dass ich ncihteinfach sagen kann " das ist ein goldiges Kuscheltier und wen ich zwei bis drei texte im Internet gelesen habe klappt das schon" Desswegen suche ich ja Kontakt zu Leuten die vllt. Selbst kusus besitzen um vor der eventuellen Anschaffung informiert zu sein und mir die Haltug eines erfahrenen Besitzer anzuschauen. Zudem habe ich mehrere biologen und Tierärtzte in meinem näheren Bekanntenkreis. Ich habe nicht vor mir einfach so ein Tier zu kaufen und es dann weil ich nciht damit zu recht komme zu vernachlässigen oder sonst in irgenteiner Form leiden zulassen.

nach oben springen

#9

RE: suche Fuchskusu Infos

in

Exoten und Co

25.01.2009 21:06
von Monchichi | 29 Beiträge

@sockendiebin: ich wollte dich nicht persönlich angreifen, ehrlich
aber es gibt eben leider genug leute, die sich einfach so aus einer laune heraus ein tier (egal welches) anschaffen und dann merken, dass es gar nicht so ist, wie man sich dass vorstellt.
gruss manu


http://www.wickelbaer.li
nach oben springen

#10

RE: suche Fuchskusu Infos

in

Exoten und Co

29.01.2009 16:07
von Sockendiebin (gelöscht)
avatar

klar kann ich verstehen ich meine wenn es solche Menschen nicht gäbe wären die Tierheime nicht so voll.
Aber ich versuche bich schon so gut wie möglich zu informieren ob so ein Tier überhaupt für mich in frage kommt oder ob es zwar süß und niedlich ist aber nicht zu mir passt...

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27437 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de