Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#1

Es ist soweit!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

16.06.2008 12:45
von Sugarmama79 (gelöscht)
avatar

Hello ihr Lieben! Der Mann der noch einen Sugar glider hatte hat mir gemailt!!!!
Wir treffen uns die Tage und ich kann meinen Glider Jungen gleich mitnehmen!! Bin so happy und aufgeregt.
Aber mal ne andere Frage: Wie bringe ich die beiden zusammen???
Sie hatte noch nie einen Artgenossen. Nie!
Wie soll ich das angehen?Panik davor. Meint ihr das geht gut? Wenn nicht was dann?
Bitte helft mir!!!

nach oben springen

#2

RE: Es ist soweit!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

16.06.2008 12:47
von Sina | 2.063 Beiträge

Hey herzlichen Glückwunsch !
Wenn du das Männchen abholst solltest du darauf achten, dass du ihn vormittags zu deinem Mädchen setzt. Da schläft sie noch und bekommt nicht so viel mit. Am besten zu ihr in den Nistkasten setzen.
Bei mir hat das super geklappt. Entweder sie schlafen dann weiter und wachen abends zu zweit auf, oder es geht eine Hetzjagd durch den Käfig los.
Nur nicht die Nerven verlieren. Immer ruhig bleiben. Normalerweise regeln das die Tiere unter sich!
Ich denke dein Mädel wird sich über Zuwachs freuen!
Drücke natürlich beide Daumen, dass auch alles klappt !

nach oben springen

#3

RE: Es ist soweit!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

16.06.2008 13:05
von Seraph | 919 Beiträge

Schön das du einen Partner gefunden hast.
Das mit der Zusammenführung wird schon klappen.

Dann mal ein herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg von mir.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.
nach oben springen

#4

RE: Es ist soweit!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

16.06.2008 16:03
von Heike | 2.572 Beiträge

Toll!

http://www.sugarglider.de/berichte/sonde...ammensetzen.htm

Am besten kannst du sie gegen 11.00 Uhr vormittags zusammen in ein Nest setzen. Eventuell musst du den Eingang verschließen. Dann riechen sie abends schon ähnlich und es gibt weniger zank.

Meckern werden sie auf jeden Fall - hoffentlich nur kurz. Erst wenn sie sich wirklich stark streiten, solltest du sie trennen. Außerdem werden die ersten zwei, drei Nächte eher unruhig werden.


Liebe Grüße
Heike
nach oben springen

#5

RE: Es ist soweit!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

16.06.2008 16:36
von Sina | 2.063 Beiträge

Am besten wäre es, wenn du bei der Abholung gleich Nistmaterial von deinem Weibchen dabei hast, damit er schon etwas den Geruch annimmt.
Das hat bei mir perfekt geklappt! Gab zwar kurz Gemecker, aber dann wurd friedlich zusammen geschlafen.

nach oben springen

#6

RE: Es ist soweit!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

17.06.2008 11:04
von Sugarmama79 (gelöscht)
avatar

so, der Termin steht fest. Donnerstag. Aber ich kann ihn nicht vormittags abholen! Der Mann arbeitet. Wir treffen uns um halb 6 Nachmittags. Am anderen Ende von London!!! Dann bin ich erst so um 7 zu Hause! Wie soll ich das dann machen??? Trotzdem reinsetzen? Oder warten bis Morgens?
Ich bin ja sowas von aufgeregt!!!
Der Mann meinte er ist so ein Engel.Ich brauche nicht mal ne Transportbox fuer ihn. Weiss auch nicht so genau was er damit meint! Ich nehme auf jeden Fall was mit. Hoffentlich kann ich auch ein Auto organisieren. Mit der Tube bekommt er doch sicherlich Angst.und da ist es immer so voll!!
Sorry, ich schreibe und schreibe aber ich bin nun mal so happy!!!

nach oben springen

#7

RE: Es ist soweit!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

17.06.2008 12:07
von Sina | 2.063 Beiträge

Ist doch schön, wenn du dich so freust !
Also ich finde du solltest den Kleinen über Nacht in der Kiste behalten und erst vormittags die Zusammenführung in Angriff nehmen.
Was meinen die anderen?
Eine Nacht wird der Kleine das schon überstehen.

nach oben springen

#8

RE: Es ist soweit!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

17.06.2008 18:29
von Heike | 2.572 Beiträge
Abends sollte man sie nur zusammen setzen, wenn man viel Erfahrung hat und die Tiere kennt. Eine weitere Nacht in einer fremden Umgebung ist zwar stressig, aber besser als eine schief gelaufene Vergesellschaftung. Von daher würde ich bis zum nächsten Vormittag warten. Vielleicht hast du solange einen zweiten Käfig und kannst das Nistmaterial austauschen, so dass der neue das von deiner bekommt und umgekehrt.

Bitte auch keinen Freilauf oder in einem neutralen Raum, denn sonst könnte es schon zu Territoriumsbildung kommen.

Liebe Grüße
Heike
zuletzt bearbeitet 17.06.2008 18:29 | nach oben springen

#9

RE: Es ist soweit!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

17.06.2008 22:32
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Hallo ,das mit den Nistmaterial ist eine sehr gute Sache, aber ich würde die beiden auch erst am Morgen zusammensetzen,
wenn du keine möglichkeit hast bis zum nächsten Morgen zuwarten,mußt es auch so gehen. Bei meinen mache ich es immer so das ich die Voliere immer gündlich Sauber mache, so ist der heimvorteil nicht ganz so gross ,du musst aufjedenfall immer dabei bleiben damit du schnell eingreifen kannst.Aber meistens sieht es schlimmer aus als es ist lass den beiden einfach auch die Zeit sich zu zanken wenn du Probleme hast kannst du mich auch immer anrufenzu jeder Zeit!meine nummer findest du im Profil! LG Nina

nach oben springen

#10

RE: Es ist soweit!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

19.06.2008 11:15
von Sugarmama79 (gelöscht)
avatar

Hello!!! Alles klaro! Ich treffe mich heute mit ihm um 6 unserer Zeit. Bin so aufgeregt!!
Ich habe aber keinen 2ten Kaefig! Wo soll ich ihn dann ueber nacht unterbringen??????
Hoffentlich geht alles gut! Hab so Angst das sie keine Artgenossen moechte!!! Oder einfach nur nicht will, weil sie immer allein war!!???

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27437 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de