Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#11

RE: Notgeiler Bock

in

Dies&Das - der Glidertalk

29.04.2009 08:45
von Heike | 2.572 Beiträge
In Antwort auf:
Das ist sehr anstrengend für das Weibchen und es könnte auch sein, dass sie dann den Nachwuchs tötet, weil sie keine Kraft dafür hat.


Hi,
natürlich ist es sehr anstrengend für die Weibchen und deshalb sollte man dann irgendwann auch wirklich die Männer kastrieren lassen. Aber das DAS einer der Gründe ist warum Jungtiere getötet werden halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Glider sind wie Kängurus so gebaut, dass sie einen Embryo speichern können. Das heißt sie halten das befruchtete Etwas einfach zurück und erst wenn sie ihn frei geben, dann darf es in den Beutel. Ich meine das geht bis ca. 6 Monate.

Ich habe die letze große Diskussion noch gefunden: http://www.flugbeutler.de/t506312f117536...rve-Embryo.html

Bevor die Großen dran glauben müssen, ist es eher das Ungeborene

Liebe Grüße
Heike
zuletzt bearbeitet 29.04.2009 08:46 | nach oben springen

#12

RE: Notgeiler Bock

in

Dies&Das - der Glidertalk

29.04.2009 12:20
von Sina | 2.063 Beiträge

Das meinte ich ja auch eigentlich damit

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27436 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Jenna

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de