Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

Such zwei Sugar Glider im Raum Karlsruhe

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

27.07.2006 10:57
von brokenangel (gelöscht)
avatar

Hallo mein freund und ich haben uns in die kleinen Sugar glider vreliebt, und voller tatendrang haben wir uns überlegt wie wir eine Voliere bauen und haben das material besorgt doch jetzt haben wir erst mal überlegt, wo bekommen wir die kleinen her???

Ich hoffe es findet sich jemand der zwei für uns hat...

Liebe Grüße Meicol


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Such zwei Sugar Glider im Raum Karlsruhe

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

27.07.2006 15:28
von carrie-anne
avatar

Hallo Meicol

Ich habe drei zum abgeben es sind ein weibchen
und zwei Männchen sie sind zwischen 8 monaten und ca 2 jahre alt
sie sind sehr zahm und lieb .
Gruss Carrie-anne


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Such zwei Sugar Glider im Raum Karlsruhe

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

28.07.2006 10:02
von brokenangel (gelöscht)
avatar

Hallo Carrie-Anne,

Ja interesse besteht schon, aber wo kommst du her weil ich möchte keine tiere per tierversand!

Und stimmt es das Sugar Glider sehr riechen, und das die männchen mehr riechen als die weibchen, und das sie doch zum beißen bzw. zum zwicken neigen???

Also wir sind uns nicht mehr so sicher ob das nicht doch tiere sind die besser in der Natur leben sollten und nicht im Wohnzimmer!

Ich hoffe du kannst mir weiter helfen, denn bevor ich mir solche tiere anschaffe möchte ich genau wissen was auf mich zu kommt! Und ob ich das zeitlich finanzielle usw. hinbekommen ich will nicht das tiere bei mir leiden müssen!

Kennst du vielleicht noch eine alternative zu den Glidern???

Liebe Grüße Meicol


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Such zwei Sugar Glider im Raum Karlsruhe

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

28.07.2006 12:28
von Omni | 773 Beiträge
Zu der finanziellen Geschichte hat Heike auf der Homepage eine ungefähre Aufstellung gemacht.

Und ja, Glider zwicken bzw. beissen auch mal (hatte schon mehrfach blutige Finger von den spitzen Nadel-Zähnchen, aber der Biss schmerzt nicht wirklich), pinkeln alles voll, lassen Kot an allen Stellen fallen und sie Riechen. Männchen riechen auch angeblich stärker, bei unseren drei Gruppen habe ich aber den Eindruck die ohne Männchen "stinkt" am schlimmsten.

Alternative zu Glidern?! Hunde, Katzen... Kommt darauf an was Du von einem Tier "erwartest". Es gibt auch Züchter von Eichhörnchen, Streifenhörnchen, etc.


zuletzt bearbeitet 28.07.2006 12:30 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Such zwei Sugar Glider im Raum Karlsruhe

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

28.07.2006 13:51
von chris21 (gelöscht)
avatar

hi brokenangel,

es gibt so etwas änliches wie sugar glider, sie heissen assapan!es sind gleithörnchen und auch nachtaktiv. sie riechen nicht so, ist so wie bei einem hamster, ausser man putzt es nicht oft genug (wobei ich nicht finde das sugis so arg stinken!). beisen tun sie eigentlich auch nicht (gibt immer ausnahmen).

von den kosten und zeitlich sind sie sehr änlich. sie essen Nüsse, Beeren, Früchte, Zweige, Pilze und insekten!

[img]http://http://www.streifenhoernchen-butzek.de/assanew1.JPG[/img]

[img]http://http://home.pages.at/alfred/a/b/assapan.jpg[/img]

http://de.wikipedia.org/wiki/Assapan

hoffe das ist etwas für dich!


lieben gruss

chris


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Such zwei Sugar Glider im Raum Karlsruhe

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

28.07.2006 22:04
von jacki | 130 Beiträge

hallo ich komm aus karlsruhe und hab dämnächst 2 - 3 tierchen abzugeben da wieder nachwuchs da iss und so wie es aussieht geb ich eine frauengruppe ab aber ich kann das noch nicht sagen da die kleinen zu klein weis noch nicht was sie sind und wenn ein weibchen dabei iss geb ich mamma mit tochter ab, da ICH nicht weiter züchten will.
also wäre nett wenn dich mal melden tust bissd ann.
liebe grüsse jacki


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Such zwei Sugar Glider im Raum Karlsruhe

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

29.07.2006 17:58
von Thorsten (gelöscht)
avatar

Hi,

also wir haben schon eine Assapan-Gruppe gehalten und ich mmuß sagen das sie viel intensiver riechen wie Sugar Glider!!
Außerdem werden Assapane niemals so zahm wie Sugis.
Asspane kann man viel mehr mit einem Eichhörnchen vergleichen, nur halt kleiner.
Aber dafür mindestens genauso schreckhaft!

Gruß Thorsten


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: Such zwei Sugar Glider im Raum Karlsruhe

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

29.07.2006 18:22
von chris21 (gelöscht)
avatar
hallo thorsten!

ich habe genau andere erfahrungen gemacht wie du!

hast du sugar glider bei dir zu hause???

und seit wann und von wo hast du deine assapane(nicht das ich sie haben will, einfach nur interesse halber)???

lieben gruss

chris


zuletzt bearbeitet 29.07.2006 18:46 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: Such zwei Sugar Glider im Raum Karlsruhe

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

01.08.2006 20:07
von jessy (gelöscht)
avatar

HALLO! ICH HABE ZWEI SUGAR GLIDER MÄNNCHEN DIE EIN NEUES ZU HAUSE SUCHEN DA ICH MEINE GRUPPE VERKLEINERN MÖCHTE. DIE BEIDEN VERSTEHEN SICH SUPER GUT UND SIND SEHR HANDZAHM.
DIE ZWEI JUNGS WÄREN IN DER NÄHE VON DARMSTADT ABZUHOLEN. DU KANNST SIE DIR GERNE MAL ANSCHAUEN KOMMEN WENN DU MAGST. KARLSRUHE IST VON UNS EINE GUTE STUNDE ENTFERT.

LIEBE GRÜßE JESSY


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27437 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de