Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#1

Suche 2 oder mehr Sugaglider 1M und 1W wenn möglich schon 1jahr

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

19.07.2006 02:48
von Benny (gelöscht)
avatar

Hi, ich wollte mir ursprünglich eine Krallenaffen zulegen, aber dies war mir im nachhinein nach intensiveren nachforschen zu aufwendig und zu teuer, dann hat mir mal einer in nem Forum geraten mich mal über sugarglider zu informieren, ich wusste bis dahin nicht was das für tiere sein sollen, dann bin auf Sugarglider.de gestoßen und habe mir fast die komplette Page durchgelesen und dann wusste ich diese Tiere will ich haben mit all ihren Vor und nachteilen, ob wohl für mich eher fast keine nachteile da sind, aber leider ist in meiner umgebung keiner der solche tiere zu verkaufen hat, ich suche min. 2 Sugarglider 1 männchen und 1 weibchen, es können auch mehrere sein ich sage mal dem preis zu urteilen, ich würde für 4 stück zwischen 150 und 200 eur geben, sie sollten aber schon min. 1 jahr alt sein, und wenn möglich (nicht erforderlich) schon ein wenig handzahm sein. Ichglaube das wars, ach ne ich wohne in 56462 Höhn das ist im Westerwald nähe Koblenz, ich würde bis 100KM die tiere abholen.
Bitte meldet euch.

Mit freundlichen Grüßen
Benjamin


nach oben springen

#2

RE: Suche 2 oder mehr Sugaglider 1M und 1W wenn möglich schon 1jahr

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

19.07.2006 05:30
von Omni | 773 Beiträge
Wow. Das erste Mal das ich bewusst ein Mindestalter (ausser der Entwöhnungszeit) sehe.

Naja, unser Nachwuchs ist Dir definitiv noch zu jung (sogar noch zu jung zum abgeben). Koblenz wäre nämlich leicht handelbar, wir sind regelmässig dort (haben auch eine Voliere dort). Wünsche ich mal Glück. Wenn es gar nicht klappen sollte erinnere Dich an uns.
(Wir haben zwei recht blutsfremde Zuchtgruppen, so dass wir sogar Paare ohne Inzuchtgefahr abgeben können)


zuletzt bearbeitet 19.07.2006 05:31 | nach oben springen

#3

RE: Suche 2 oder mehr Sugaglider 1M und 1W wenn möglich schon 1jahr

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

19.07.2006 05:58
von Benny (gelöscht)
avatar

Hi, Omni wann wären dann deine Sugarglider zur abgabe bereit, und könntest du auch 1 Männchen und ein Weibchen abgeben??
MfG
Benny


nach oben springen

#4

RE: Suche 2 oder mehr Sugaglider 1M und 1W wenn möglich schon 1jahr

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

19.07.2006 07:14
von Omni | 773 Beiträge

Ich würde mal schätzen frühestens Ende November.

Wir haben 1 "Einzelkind" und dazu 2 Geschwisterkinder und noch 2 kurz bevor sie aus dem Beutel kommen (die Mütter der beiden Zwillingspaare sind Schwestern). Die Wahrscheinlichkeit dass das Einzelkind und eines der Zwillinge ein Pärchen ist steht relativ hoch (Geschlechter haben wir noch nicht nachgesehen), und bei dieser Kombination müsste man sich keine Sorgen wegen Inzucht machen. Anders würden wir auch keine Paare abgeben.
Notfalls haben wir hier im 15km-Umkreis noch 2 weitere Halter die zeitgleich Nachwuchs bekommen haben. Wir hatten uns vor einiger Zeit schon abgesprochen dass wir dann bei Abgabe von Tieren kurzschliessen wollen, um möglichst blutsfremde Paare weiterzugeben. Wenn Du also in der zwischenzeit nicht fündig wirst, sollte sich da bestimmt etwas regeln lassen.


nach oben springen

#5

RE: Suche 2 oder mehr Sugaglider 1M und 1W wenn möglich schon 1jahr

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

19.07.2006 07:57
von Benny (gelöscht)
avatar

Hi, das hört sich ja sehr gut an, ich suche aber welche die in den nächsten 4 wochen kaufen kann, habe schon mit dem Käfigbau begonnen(2m x 1m x 1,80m (LxBxH), kennst du vieleicht einen der 2 Sugarglider (M und W) in den nächsten 4 Wochen loswerden will, und ich nicht dafür eine halbe Weltreise machen muss.
MfG
Benny


nach oben springen

#6

RE: Suche 2 oder mehr Sugaglider 1M und 1W wenn möglich schon 1jahr

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

19.07.2006 08:30
von Jumper | 84 Beiträge

hallo, ich hab zwei männchen, aber die sind erst vier monate alt
habe aber auch zwei weibchen wo eins schon über ein jahr alt ist und das andere ca 9 monate, dafür habe ich einen interessenten aber der meldet sich derzeit nicht, falls das nichts wird kann ich mich melden falls interesse besteht, komme aus aachen und denke von der strecke kann man sich was entgegenkommen.
bitte melden unter carmen_goerres@gmx.de
falls interesse besteht

lieben gruß


nach oben springen

#7

RE: Suche 2 oder mehr Sugaglider 1M und 1W wenn möglich schon 1jahr

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

19.07.2006 11:14
von Omni | 773 Beiträge
Tja, ich sagte ja unser Nachwuchs ist noch zu jung

ansonsten ist noch jemand aus der Nähe Dortmund der seine Gruppe aus 4 Tieren abgeben will. Evtl ist das etwas für Dich. Jaja, das ist mehr als 100 Km weg. Sag mir das nicht, wir sind die Strecke regelmässig gefahren... Aber was tut man nicht alles


zuletzt bearbeitet 19.07.2006 11:15 | nach oben springen

#8

RE: Suche 2 oder mehr Sugaglider 1M und 1W wenn möglich schon 1jahr

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

19.07.2006 18:20
von Benny (gelöscht)
avatar

ja, wenn den donnergott33 meinst, den hab ich schon kontaktiert und der hat mir auhch schon zurückgeschrieben, das wäre wirklich noch eine gute lösung


nach oben springen

#9

RE: Suche 2 oder mehr Sugaglider 1M und 1W wenn möglich schon 1jahr

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

23.07.2006 00:03
von Benny (gelöscht)
avatar

hab schon 4 süsse glider gefunden, mama papa und 2 juntiere und mama ist schon wieder schwanger, sieht auf jeden fall so aus, hat im unteren bauchbereich da wo die beutel sind 2 dicke ´´Beulen`` und es bewegt ab und zu mal, das kann man sehen.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de