Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#11

RE:mein glider ist krank

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

02.07.2004 22:21
von evi | 44 Beiträge

Hallo Evelyn!

Drücke euch auch die Daumen!!

Gibt es bei dir in der Nähe einen Zoo?

Dann könntest du dort einmal nachfragen, ob die einen geeigneten Tierarzt hätten!

Viel Glück!!

Evi


nach oben springen

#12

RE:mein glider ist krank

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

03.07.2004 09:26
von Heike | 2.572 Beiträge

Hallo,
ich würde auch nach einem Zootierarzt fragen. Die sind mit Exoten sehr gebildet und schrecken auch nicht vor neuem zurück. Mir hat aber jemand mal gesagt, dass Glider in gesundheitlichen Fällen den Hamstern sehr ähnlich sind (auch bei Medikamenten). An und für sich finde ich es auch nicht schlecht, dass dein TA seine Unerfahrenheit eingesteht - nur dann solte er dich weiter vermitteln. Der kleine leidet ja schließlich!!! Und mit Zysten ist wahrlich nicht zu spaßen.

Kleiner Tipp: Tierkliniken gibtes in jeder größeren Stadt und die haben 24h am Tag, 7 Tage in der Woche offen.

Ich drück euch die Daumen!!!


Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike


*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
http://www.sugarglider.de
http://www.ig-kleinsaeuger.de


nach oben springen

#13

RE:mein glider ist krank

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

03.07.2004 19:41
von evelyn

hallo evi
es gibt in leipzig einen großen zoo wenn es nicht besser wird rufe ich dort an
mein ta gibt sich aber die größte mühe mit unserem schatz will ihn noch mal ruhig stellen und wenn noch eiter vorhanden ist dieses entfernender heilungsprozeß ist wohl etwas langwierig


nach oben springen

#14

RE:mein glider ist krank

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

03.07.2004 19:53
von evelyn

hi
danke erst einmal für deinen rat.heute habe ich noch augentropfen mit bekommen und am montag will der ta das antibiotika umstellen. das verhalten von eminem ist völlig normal er frist gut schläft am tag zu frieden und dackelt abends auf uns rum als hätte er nichts man sieht es nur an seinem auge da es ja nur noch ein schlitz ist
ich hoffe das er bald wieder gesund wird

gruß evelyn


nach oben springen

#15

RE:mein glider ist krank

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

04.07.2004 13:50
von Heike | 2.572 Beiträge

Hi,
hat dein TA jetzt doch aufgeschnitten? Ich drück euch weiterhin die Daumen. Wenigstens scheint er keine Schmerzen zu haben.

Sei trotzdem vorsichtig mit ihm, viele Kleintiere haut das Antibiotika noch 2 Wochen später aus den Schuhen

Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike


*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
http://www.sugarglider.de
http://www.ig-kleinsaeuger.de


nach oben springen

#16

RE:mein glider ist krank

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

04.07.2004 14:55
von kasia | 1.378 Beiträge

gerngeschehen dazu sind wir doch alle im forum da um sich gegenseitig zu helfen und mut zu zusprechen
überigens meine kleinen habe ich auch aus leibzig von klaus ich frage ihn ob er vieleicht einen ta kennt der sich mit suggis auskennt ich finde es überigens auch sehr gut von deinen neuen ta das er zugibt das er nicht alles weiß
denn dann ist er bereit zu lernen und sich vortzubilden so das du schpäter einen guten ta in der nähe haben wirst
apropo lernen soll doch mal dein ta in einem zoo mit sugarn glidern anrufen und dort bei zoo-ta um unterstützung bitten die bekommt er bestimmt gewährt --- evi du sitzt doch an der quele kannst du nicht die numer von deinen zoo-ta evelyn´s ta zuverfügung stellen -denn bei telefonieren spielt die entfernung keine rolle


gruß kasia


nach oben springen

#17

RE:mein glider ist krank

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

05.07.2004 05:43
von evi | 44 Beiträge

Guten Morgähn!

Tel: 01/ 8772001
Fax: 01/8772080
E-mail: zoodoc@tierarzt.at
Das ist die Nummer von unserer Ordination im Tiergarten!

Aber ich kann euch leider auch nicht versprechen, ob die sich mit Zähnen von Suggis auskennen..

Es gibt da drei Tierärzte - am besten nach Wolfgang Zenker fragen - der ist meiner Meinung nach der kompetenteste!

Viel Glück!


Tel: 01/ 8772001
Fax: 01/8772080
E-mail: zoodoc@tierarzt.at


nach oben springen

#18

RE:mein glider ist krank

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

05.07.2004 10:25
von evelyn

hallo heike
nein hat nicht geschnitten
aber das antibiotika drückt jetzt das eiter aus dem augenkanal ist wohl ein gutes zeichen.habe kontakt mit einem prof aus dem zoo leipzig der steht auch mit meiner tä in verbindung sollte es gar nicht mehr gehen und der zahn muss raus kann ich zu ihm und er würde es machen

viele liebe grüße evelyn


nach oben springen

#19

RE:mein glider ist krank

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

05.07.2004 10:30
von evelyn

ich danke euch allen für eure unterstützung
alles liebe evelyn


nach oben springen

#20

RE:mein glider ist krank

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

09.07.2004 21:26
von evelyn

nabend ich schon wiederjetzt hat es aufgehört zu eitern aber leider hat er sich jetzt unterhalb des köpfchens den hals blutig gerissen also auf ein neues zum ta ich hoffe da kommt bald ruhe rein der arme kerl möchte bloß wissen warum er jetzt so anfällig isteineinhalb jahre hat ihm nichts gefehlt und nun eins noch nicht richtig weg kommt schon das nächste


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Piefke
Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27431 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de